So aktivieren/deaktivieren Sie den Blattschutz für alle Tabellenkalkulationen

0

Heutzutage verwenden die meisten Benutzer Tabellenkalkulationen, und um die Daten vor Virenangriffen jeglicher Art zu schützen, bieten viele Unternehmen Blattschutz an, eine erstaunliche Funktion, die dazu beiträgt, die Tabellenkalkulationen vor Viren, Phishing, Trojanern und anderen zu schützen Malware-Angriffe.

Wie Sie wissen, ist Microsoft Excel eine der am häufigsten verwendeten Tabellenkalkulationen für geschäftliche und private Zwecke. Es ist sehr einfach und benutzerfreundlich, aber manchmal haben die Benutzer möglicherweise Schwierigkeiten zu verstehen, dass sie auf ihre eigenen Daten zugreifen können, wenn die Tabelle geschützt ist.

Durch das Schützen der Tabellenkalkulationen werden die Daten gesperrt, sodass niemand ohne das Passwort darauf zugreifen kann. Dasselbe passiert, wenn jemand eine Tabellenkalkulationsdatei öffnet, aber Sie nicht wollten, dass die Person Ihre Daten sieht.

Dies ist ein sehr häufiges Szenario, daher werde ich Ihnen erklären, wie Sie den Schutz der Tabellenkalkulationsdatei aufheben und schützen können.

Öffnen Sie zunächst Ihre Tabellenkalkulationsdatei und klicken Sie auf das Menü „Datei“ und dann auf „Schutz aufheben“. Nachdem Sie darauf geklickt haben, sehen Sie das Fenster „Blattschutz aufheben“, in dem Sie nach dem Namen Ihres Blattes gefragt werden. Wählen Sie es aus und klicken Sie auf OK. Jetzt sehen Sie einen grünen „Unlock“-Button. Klicken Sie darauf und Sie sehen wieder das Fenster „Schutz aufheben“. Wählen Sie die Option „Schützen als“ und klicken Sie auf „OK“. Nachdem Sie die Option ausgewählt haben, sehen Sie das Fenster „Blatt schützen“ und die grüne Schaltfläche „Schützen als“ wird rot. Klicken Sie darauf und Sie sehen wieder das Fenster „Protect Sheet“. Wählen Sie die Option „Passwort“ und geben Sie das Passwort ein. Jetzt wird die grüne Schaltfläche „Entsperren“ blau und das bedeutet, dass das Blatt jetzt geschützt ist und niemand ohne das Passwort darauf zugreifen kann.

Wenn Sie das geschützte Blatt wieder öffnen möchten, müssen Sie nur zum Fenster „Blattschutz aufheben“ gehen und die Option „Blattschutz aufheben“ auswählen. Dann sehen Sie das Fenster „Schutz des Blattes aufheben“ und können es öffnen.

Lassen Sie uns verstehen, wie diese Blattschutzfunktion funktioniert und wie sie Ihnen beim Schutz Ihrer Tabellen hilft.

Blattschutz aktivieren:

Um den Blattschutz zu aktivieren, müssen Sie das Kontrollkästchen in der linken oberen Ecke der Tabelle aktivieren. Danach erscheint ein Popup, in dem Sie aufgefordert werden, den Ort auszuwählen, an dem Sie Ihre Tabelle speichern möchten.

Wenn Sie die erste Option „Aktueller Ordner“ auswählen, wird der Blattschutz deaktiviert. Wenn Sie die zweite Option „Meine Dokumente“ auswählen, wird sie aktiviert.

Blattschutz deaktivieren:

Der umgekehrte Schritt wird befolgt, um den Blattschutz zu deaktivieren.

Schritt 1:

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen in der linken oberen Ecke der Tabelle.

Schritt 2:

Wählen Sie den Speicherort aus, an dem Sie die Tabelle speichern möchten.

Schritt 3:

Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche OK.

Nachdem Sie den obigen Beitrag gelesen haben, müssen Sie die Grundidee des Blattschutzes verstanden haben. Es ist also die beste Zeit, diese erstaunliche Blattschutzfunktion zu aktivieren und die Sicherheit Ihrer Tabellenkalkulationen zu genießen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *