So führen Sie ein Brainstorming im Team durch: 10 Schritte, die Ihnen helfen, Ideen für Ihr Projekt zu finden

0

Beim Brainstorming haben Sie keine Vorstellung von der Lösung, sondern sammeln lediglich die Ideen und tragen sie in eine Liste ein. Es gibt keine zeitliche Begrenzung für das Brainstorming; Sie können mit dem Brainstorming fortfahren, bis Sie fertig sind.

Wenn Sie über ein Brainstorming im Team nachdenken, wird es eine Flut positiver Gedanken hervorrufen. Es ist das Wichtigste, die besten Ideen aus einer Gruppe von Menschen hervorzubringen. Brainstorming ist ein Prozess, bei dem das Team seine Ideen austauscht und der Leiter die beste Idee entscheidet.

Wenn Sie nun in einem Team arbeiten, wie würden Sie ein Brainstorming durchführen, wenn mehr als zwei Personen in einem Team sind? Der beste Weg, im Team ein Brainstorming durchzuführen, besteht darin, ein paar einfache Schritte zu befolgen.

  1. Bereiten Sie eine Liste aller erforderlichen Themen vor

Der erste Schritt des Brainstormings besteht darin, eine Liste aller Themen zu erstellen, die für Ihr Projekt erforderlich sind. Sie können mit einer Liste mit drei Themen beginnen und weitere Themen hinzufügen, wenn Sie Ideen haben.

  1. Teilen Sie die Themen unter den Mitgliedern auf

Nachdem die Liste fertig ist, besteht der nächste Schritt darin, die Themen unter den Mitgliedern aufzuteilen. Es ist nicht notwendig, dass jeder den gleichen Anteil an den Themen hat. Es liegt an Ihnen, wie viel Prozent der Themen jedes Mitglied erhält.

  1. Schreiben Sie das Thema auf und führen Sie ein Brainstorming durch

Nachdem die Themen aufgeteilt sind, besteht der nächste Schritt darin, das Thema vor der Person aufzuschreiben. Die Person bekommt eine Vorstellung vom Thema und beginnt mit dem Brainstorming.

  1. Besprechen Sie die Ideen

Nach dem Brainstorming des Themas besteht der nächste Schritt darin, die Ideen zu diskutieren. Jeder kann seine/ihre Ideen einbringen und Sie können auch Vorschläge von anderen annehmen und diese diskutieren. Dies wird dabei helfen, die besten Ideen zu finden.

  1. Sortieren Sie die Ideen

Nachdem Sie die Ideen besprochen haben, können Sie die Ideen sortieren und die besten auswählen. Sie können die besten Ideen in derselben Datei speichern und ordnen.

  1. Wählen Sie die beste Idee aus

Nachdem Sie die Ideen sortiert haben, können Sie die beste Idee auswählen. Sie können die beste Idee oben behalten und mit dem Brainstorming fortfahren.

  1. Starten Sie die Ausführung

Nachdem Sie die beste Idee ausgewählt haben, können Sie mit der Umsetzung beginnen. Sie können auch andere Mitglieder des Teams bitten, Ihnen bei diesem Prozess zu helfen.

  1. Bewerten Sie die Ergebnisse

Nach Abschluss der Ausführung können Sie die Ergebnisse auswerten. Sie erhalten einige Ideen zur Ausführung, sodass Sie diese beim nächsten Mal ändern können.

  1. Wiederholen Sie den Vorgang

Nachdem Sie die Ergebnisse ausgewertet haben, können Sie den Vorgang wiederholen. Es gibt keine Begrenzung, wie oft Sie den Vorgang wiederholen können.

  1. Teilen Sie die Ergebnisse

Nach Abschluss des Brainstorming-Prozesses können Sie die Ergebnisse mit dem Team teilen. Wenn Sie im Team arbeiten, können Sie hierfür eine Software verwenden.

Die oben genannten Schritte helfen Ihnen, ein effektives Brainstorming durchzuführen. Wenn Sie immer noch nicht auf die besten Ideen kommen, können Sie auch diese Schritte befolgen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *