Arbeiten, wenn andere frei haben: Normalität für Millionen Arbeitnehmer

0

Viele Arbeitnehmer arbeiten jetzt, wenn andere am hektischen und wettbewerbsorientierten Arbeitsplatz frei sind. Es ist üblicher geworden, dass Arbeitnehmer auf ihre Freizeit verzichten, um die Arbeitsanforderungen zu erfüllen, sei es spät in der Nacht, am Wochenende oder ständiges Abrufen von E-Mails. In diesem Artikel werden die Gründe untersucht, warum das Arbeiten, wenn andere frei haben, für Millionen von Arbeitnehmern zur Norm geworden ist, sowie die Auswirkungen dieser Entwicklung.

Wenn andere frei haben, warum arbeiten Angestellte?

Mitarbeiter können aus verschiedenen Gründen arbeiten, wenn andere frei haben, einschließlich der folgenden:

Globalisierung

Mitarbeiter müssen möglicherweise außerhalb der regulären Bürozeiten arbeiten, um mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren, die sich in unterschiedlichen Zeitzonen befinden, da Unternehmen immer internationaler werden. Mitarbeiter können gezwungen sein, zu Zeiten zu arbeiten, in denen andere normalerweise frei haben, z. B. früh am Morgen oder spät in der Nacht.

Technologie

Technologische Fortschritte haben es für Arbeitnehmer einfacher gemacht, aus der Ferne zu arbeiten, aber sie haben auch die Unterscheidung zwischen Arbeit und Privatleben verschwommener gemacht. Mitarbeiter können dank Smartphones und Laptops jederzeit ihre E-Mails abrufen und auf Arbeitsanfragen reagieren, auch wenn sie eigentlich frei haben sollten.

Arbeitsbelastung

Viele Arbeitnehmer stehen unter zunehmendem Arbeits- und Termindruck. Mitarbeiter können am Ende länger arbeiten, Arbeit mit nach Hause nehmen und auf ihre Freizeit verzichten, um die Arbeitsanforderungen zu erfüllen.

Folgen der Arbeit, während andere frei sind

Arbeiten, wenn andere frei haben, kann sich auf verschiedene Arten auf Arbeitnehmer auswirken, darunter:

Ausbrennen

Burnout ist ein Zustand emotionaler, körperlicher und geistiger Erschöpfung, der durch lange Arbeitszeiten und das Opfern persönlicher Zeit entstehen kann. Burnout kann sich negativ auf Beziehungen, Arbeitsleistung und allgemeines Wohlbefinden auswirken.

Work-Life-Harmonie

Der Versuch, eine gesunde Work-Life-Balance zu finden, während man arbeitet, wenn andere frei haben, kann eine Herausforderung sein. Wenn Mitarbeiter der Arbeit Vorrang vor dem Privatleben einräumen, kann dies Schuldgefühle und Ängste hervorrufen, was sich negativ auf die psychische Gesundheit und das allgemeine Glück auswirkt.

Produktivität

Lange Arbeitszeiten können die Produktivität tatsächlich verringern, da die Mitarbeiter erschöpft sein und weniger gut arbeiten können. Die Qualität der Arbeit und die allgemeine Arbeitszufriedenheit können darunter leiden.

Beziehungen

Beziehungen können leiden, wenn Mitarbeiter arbeiten, wenn andere frei haben, weil sie möglicherweise weniger Zeit haben, um mit ihren Lieben zu verbringen. Daraus können Gefühle der Einsamkeit und Isolation resultieren, was schlecht für die psychische Gesundheit ist.

Wie Unternehmen helfen können

Arbeitgeber sind verpflichtet, ihre Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen und Burnout vorzubeugen. Hier sind einige Methoden für die Unterstützung durch Arbeitgeber:

Klären Sie Ihre Erwartungen.

Arbeitgeber sollten klare Richtlinien für Verfügbarkeit und Arbeitszeiten festlegen. Mitarbeiter können dadurch besser verstehen, wann sie arbeiten sollten und wann sie eine Pause machen dürfen.

Bieten Sie Variabilität

Wenn möglich, sollten Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer aus der Ferne arbeiten lassen und flexible Arbeitszeiten anbieten. Die Mitarbeiter sind möglicherweise in der Lage, ihre Arbeitsbelastung zu bewältigen und dadurch eine gesunde Work-Life-Balance aufrechtzuerhalten.

Freizeit fördern

Arbeitgeber sollten ihre Mitarbeiter ermutigen, Urlaub zu nehmen und vom Büro abzuschalten. Mitarbeiter, die dies tun, können sich erholen und motiviert und mit mehr Energie an die Arbeit gehen.

Bieten Sie Initiativen zur Mitarbeiterunterstützung an

Um Arbeitnehmern bei der Stressbewältigung und der Erhaltung ihrer psychischen Gesundheit zu helfen, sollten Arbeitgeber ihnen Unterstützungssysteme wie Wellness-Initiativen oder Beratungsdienste anbieten.

Für Millionen von Arbeitnehmern ist es zur Norm geworden, zu arbeiten, wenn andere frei haben, aber dies kann sich nachteilig auf die Produktivität, die Work-Life-Balance und die psychische Gesundheit auswirken. Arbeitgeber sind verpflichtet, ihre Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen und Burnout vorzubeugen. Arbeitgeber können ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, bei der Arbeit und in ihrem Privatleben erfolgreich zu sein, indem sie klare Erwartungen setzen, Flexibilität zulassen, Freizeit fördern und Mitarbeiterunterstützungsprogramme anbieten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *