Instagram testet neue Designs: Wo sollen die Reels und der Shopping-Tab hin?

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Mit über einer Milliarde aktiven Nutzern pro Monat auf der ganzen Welt hat sich Instagram schnell zu einer der beliebtesten verfügbaren Social-Media-Plattformen entwickelt. Die Plattform entwickelt sich ständig weiter, um mit den Vorlieben und Trends ihrer Benutzer Schritt zu halten, und die neueste Ergänzung der Plattform ist die Möglichkeit, neue Designs für die Walzen und Einkaufsregisterkarten zu testen.

Die Reels-Funktion wurde vor einem Jahr hinzugefügt, um mit der ständig wachsenden Popularität von TikTok mithalten zu können, und seitdem hat sie sich bei den Benutzern als sehr beliebt erwiesen. Die Funktion ermöglicht es Benutzern, kurze Videos zu erstellen, die später durch Hinzufügen von Text, Musik und anderen Effekten angepasst werden können. Auf der anderen Seite können Benutzer über die Registerkarte „Shopping“ Produkte entdecken und kaufen, die von Instagram-Unternehmen angeboten werden.

Das aktuelle Layout des Startbildschirms für Instagram enthält fünf Schaltflächen am unteren Rand. Diese Schaltflächen sind wie folgt beschriftet: Home, Search, Reels, Shop und Profile. Auf der anderen Seite experimentiert die Plattform derzeit mit verschiedenen Designs, die die Schaltflächen neu organisieren, um sie für die Benutzer zugänglicher zu machen.

Das anfängliche Layout besteht aus vier Schaltflächen, die mit Home, Search, Shop und Profile bezeichnet sind. Außerdem wurde die Walzen-Schaltfläche an den oberen Rand des Displays verschoben. Der Einkaufsregisterkarte wird in diesem Design mehr Bedeutung beigemessen, um das Ziel zu erreichen, das Einkaufen für die Benutzer leichter zugänglich und bequemer zu machen.

Das zweite Layout hat insgesamt drei Schaltflächen: Home, Reels und Profile. Auf die Registerkarten „Einkaufen“ und „Suchen“ kann zugegriffen werden, indem Sie auf dem Bildschirm nach links bzw. rechts wischen. Dieses Design räumt den Walzen Priorität ein, und es wird erwartet, dass dies die Popularität des Features noch weiter steigern wird.

Diese Designänderungen werden mit der Absicht vorgenommen, das Benutzerengagement zu steigern und den Prozess zu vereinfachen, durch den Benutzer neue Inhalte und Produkte finden können, die auf der Plattform verfügbar sind. Die Vorlieben und Verhaltensweisen der Benutzer von Instagram beeinflussten die Entscheidung der Plattform, mit neuen Designlayouts zu experimentieren, die auf diesen Benutzererkenntnissen basierten. Das Produktteam der Plattform hat festgestellt, dass Benutzer häufiger auf andere Schaltflächen auf dem Startbildschirm zugreifen als auf die Reels und Shopping-Tabs auf dem Startbildschirm selbst.

Das Engagement von Instagram, das Benutzererlebnis zu verbessern und die Zeit zu erhöhen, die Benutzer auf der Plattform verbringen, steht im Einklang mit der Erprobung neuer Designkonzepte durch das Unternehmen. Es ist jedoch noch nicht bekannt, welches Layout sich als das beliebteste unter der Benutzerbasis von Instagram erweisen und am Ende von der großen Mehrheit seiner Benutzer übernommen werden wird.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Instagram in der Vergangenheit erfolgreich neue Funktionen und Designs eingeführt hat, was trotz der Tatsache, dass einige Benutzer diesen Änderungen möglicherweise skeptisch gegenüberstehen, im Hinterkopf behalten werden sollte. Beispielsweise stieß die Einbeziehung von Geschichten und Filmrollen zunächst auf Skepsis; Die Benutzer haben jedoch seit ihrer Einführung eine unglaubliche Begeisterung für diese beiden Funktionen gezeigt.

Darüber hinaus zielen die jüngsten Neugestaltungen von Instagram darauf ab, mit anderen Social-Media-Plattformen wie TikTok und Pinterest zu konkurrieren, indem sie den Nutzern leichter zugängliche Einkaufserlebnisse bieten und die Auffindbarkeit von Reels erhöhen. Instagram wird in der Lage sein, das Interesse und die Relevanz seiner Nutzer aufrechtzuerhalten, wenn es weiterhin auf diese Weise arbeitet.

Die Tatsache, dass Instagram mit neuen Designs für die Reels und Shopping-Tabs experimentiert, ist ein Beweis dafür, dass die Plattform darauf bedacht ist, die Benutzererfahrung zu verbessern und mit den neuesten Modetrends Schritt zu halten. Es wird interessant sein zu sehen, welches Design bei den Benutzern am beliebtesten wird und ob es zu einer erhöhten Interaktion und Nutzung der Walzen und Einkaufsfunktionen führt oder nicht. Ebenso wird es interessant sein zu sehen, ob dies zu einer erhöhten Nutzung der Einkaufsfunktionen führen wird oder nicht. Unabhängig vom Ergebnis ist es lobenswert, dass Instagram sich der Innovation und der Verbesserung der Benutzererfahrung verschrieben hat. Dies ist zweifellos einer der Gründe, warum Instagram auch heute noch eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen ist.

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